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Thema: "Die Allierten haben gesiegt."


Seite 7
unbekannt, Do, 15.4.04 16:57:28:

.. hmm  ihr wist jetz tdas ich keiner von Fidel bin ^^ ..   kevloski glaubt ihr zwar das es einer ist aber darki kann ja unseren regen Briefwechsel anschauen   ....    er muss mir imemr alles geben .   also NIX mit Multie..  frag mal George der hat net nur einen Multie
Staffan, Do, 15.4.04 18:22:33:

Ich glaube auch, wenn wir eine Ally aufmachen würden mit den Name von Teufel wären wir sicher vorne dabei. Trotzdem Träfen wir doch auf starken Widerstand. Wie bereits gesagt meiner Ansicht gibts ca. 15 Spieler die MC im Griff haben.
Money: 1,008,629,786 €

Ab jetzt gehts um Milliarden!!!
unbekannt, Do, 15.4.04 20:51:55:

Ich denke mal es wird in jeder Runde die Tendenz geben, dass gegen eine Ally - welche auch immer - , die das Spiel dominiert, von allen Seiten vorgegangen wird. Der Stärkste ist immer der Buhmann.
Generalmajor König Boris, Fr, 16.4.04 9:52:08:
Jeder Spieler kann stark sein. Dadurch, dass die Fanatiker(und Rebellen) mit verschiedenen Klassen jetzt richtig gestärkt worden sind. Früher konnte man Spieler die nur gathern mit einem Flugzeug bashen. Jetzt nicht mehr.
Wenn also ein Spieler meint, dass er unbedingt einen Multi erstellen muss, und damit in einer Stadt anwirbt, welche seine Hochburg ist, kann dieser Multi durchaus stark werden. Und das ist keine große Kunst. Das kann einfach jeder. Und mit vielen gesammelten Einheiten kann man großen Schaden anrichten.
Was ist also ein starker Spieler?
...

Bericht über Kampf aus Karachi, Pakistan Fr, 16.4. 9:38:32
Unglücklicherweise sind deine Truppen in einem Angriff angeführt von Frettchentod gefallen.

Verluste der Angreifer
Frettchentod:
Schützenrebellen: 1244 / 2133
Rebellen: 5489 / 9438
Schützensoldaten: 51 / 100
GW Rebellen: 520 / 715
Gewehrsoldaten: 2140 / 3758
Bewaffnete Rebellen: 1723 / 2830
MG Rebellen: 882 / 1311
FA Rebellen: 517 / 681
PA Rebellen: 512 / 693


Verluste der Verteidiger
König Boris RV:
Mörser Soldaten: 750 / 750
Bewaffnete Fanatiker: 1.885 / 1.885
Fanatiker: 2.183 / 2.183
FA Soldaten: 1.505 / 1.505
PA Soldaten: 400 / 400
Jagdflugzeuge: 1 / 1
FA Fanatiker: 665 / 665
PA Fanatiker: 691 / 691
Schützenfanatiker: 1.169 / 1.169
MG Jeeps: 120 / 120
apfelzimt EE:
Bewaffnete Fanatiker: 235 / 235
Fanatiker: 764 / 764
FA Fanatiker: 158 / 158
PA Fanatiker: 137 / 137
Schützenfanatiker: 192 / 192
Basti der Eroberer RV:
FA Soldaten: 100 / 100
PA Soldaten: 100 / 100
MG Soldaten: 39 / 39
RW Soldaten: 43 / 43
Gewehrsoldaten: 862 / 862

Seht Ihr, sowas mein ich. Man muss kein taktisches Geschick haben um zu gewinnen. Man muss nur gathern...
Hauptsache Ignoranz gesichert.
unbekannt, Fr, 16.4.04 10:27:52:

Jaja, ich gebs ja zu, das war jetzt noch so eine kleine Gaudi vor Rundenende.

Ich kann nicht verleugnen, dass es Spaß macht, die Großen ein bischen zu "pucken".


(Wobei das mit apfelzimt ein ungewollter Missgriff wohl durch die Verträge war und keine Absicht! )

Aber andererseits: Wenn ich mir die News und die Situation so angucke und sehe dass du, Boris, morgen so >32.000 Einheiten in der Nachbarstadt stationiert haben wirst...
Ich hingegen habe keine 32.000 Einheiten mehr, sondern bei genanntem Angriff - wie erwartet - den Großteil meiner Armee verloren.
Und DAS ist der Unterschied zwischen mir und einem starken Spieler.


Desweiteren würde ich mal gerne erklärt bekommen, was im Krieg bei MC das vielgenannte "taktische Geschick" bedeutet. Man muss auch kein "taktisches Geschick" haben, um zu gewinnen. Man muss nur 32.000 Einheiten auf der Hinterhand haben.
Solange es hier keine strategischen Möglichkeiten à la Kommandieren der Truppen während des Kampfes gibt - und das wird es ja wohl leider nie geben, da es a) zu aufwändig ist und b) das prinzip eines browsergames gewissermaßen ansägt  - kann man denke ich nur schwerlich von so etwas wie "taktischem Geschick" reden.

PS: Ich hoffe, das mit dem Multi zielte nicht auf mich, da ich, soviel ich weiß, keiner bin. Und ich sollte es ja wissen.
Lieutenant General Teufel, Fr, 16.4.04 10:28:20:
doch .. ich zb habe staffan angegriffen .. auch gewonnen .. aber viel zu viel verloren .. ich hätte erst nur spezielle einheiten nehmen sollen .. bei dem großangriff hätte man alles anders machen müssen um besser zu gewinnen ... naja taktisches geschick ist halt wenn man weiß wie .. ach und :
Der Dirigent zu seinen Spielern:
Alle Bläser, die noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter.
Generalmajor König Boris, Fr, 16.4.04 10:47:27:
Frettchen, klar so ausgeprägt taktisches Geschick gibt es nicht.
Aber du kannst in Stufen angreifen.
Z.b.

In Stadt X sind von Spieler Y folgende Einheiten:
10.000 Gun Soldiers
200 AA Soldiers
200 AT Soldiers

Du hast in einer Nachbarstadt von Stadt X:
50 Figherts
400 Sniper Soldiers

Man könnte jetzt mit allen Einheiten in die Stadt X einfallen. Dann sind die Chancen auf einen Gewinn aber recht klein.
Nun bietet sich also an 400 Sniper einfach schon losschicken und die 50 Fighters 10min. später. Die Chancen stehen gut, dass die Sniper soldiers einen großen Teil der AA, AT und Gun Soldiers eliminiert. Wenn Du jetzt deine 50 Fighters noch hast, solltest du eigentlich gewinnen.

Muss aber dazu sagen, dass das Beispiel ein Idealfall ist.
Hauptsache Ignoranz gesichert.
Divisionär Rauchi, Fr, 16.4.04 10:50:24:
Es gibt schon etwas wie taktisches Geschick in diesem Spiel. Es ist nicht einmal, wie es Teufel sagt, die Auswahl der Einheiten. Klar es gehört auch dazu, aber es ist nicht alles. Vielmehr geht e doch um die gesamte Planung. In welchem Land starte ich. Welche Ally joine ich. Wie arbeiten wir zusammen. Was haben wir für ziele. Meiner Meinung kann in diesen Punkten jeder Spieler sehr viel Geschick zeigen. Sie sind es, die Erfolg oder Misserfolg ausmachen (neben einem Quäntchen Glück natürlich). Mit einer grossen Armme anzugreifen, benötigt kein grosses Wissen mehr. Ich gehe in den Battle Simulator und schaue mit welchen Eiheiten ich am besten angreiffe. Danach stelle ich meine Armme zusammen und schon ist es passiert. Viel interessanter finde ich, wie amn zu einer grossen Armme kommt. Der Rundenstart ist sehr interessant. Da zeigt sich, wer vorne dabei sein wird und wer keine Chance haben wird. Mir wäre es egal, wenn jede Runde nur 2 Wochen dauern würde. Die Welt alleine zu erobern ist defakto unmöglich geworden seit mehr gute Spieler gejoint haben. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es auf taktische Finessen ankommt.
Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer wieder von der Bedeutung der Gefahr des Rauchens für seine Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf - zu lesen.

(Winston Churchill 1874 - 1965)
[DA]Darkman, Fr, 16.4.04 11:13:14:
Zitat:
Man muss nur 32.000 Einheiten auf der Hinterhand haben.
Solange es hier keine strategischen Möglichkeiten à la Kommandieren der Truppen während des Kampfes gibt - und das wird es ja wohl leider nie geben, da es a) zu aufwändig ist und b) das prinzip eines browsergames gewissermaßen ansägt  - kann man denke ich nur schwerlich von so etwas wie "taktischem Geschick" reden.


Doch doch, das wird es geben - in genau einer Woche... es wird sich doch auch spielerisch etwas ändern.

@Boris: Ich mach dazu ein eigenes Topic auf damit Ich es nicht doppelt erklären muss.

Ich hoffe ihr alle habt nichts dagegen, wenn Ich die Updates schon am Donnerstag oder evtl. sogar Mittwoch durchführe?
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General de Cuerpo de Ejército Fidel Castro, Fr, 16.4.04 12:06:21:
man wird die Truppen KOMMANDIEREN können????

Oder es wird einfach nur taktisches Geschick vonnöten sein?

Es war schon immer taktisches Geschick von Nöten, denn jemand mit 32 000 FA Soldaten auf der Hinterhand gewinnt das Spiel trotzdem noch lange nicht
"Die Revolution ist großartig. Alles andere ist Quark" - Rosa Luxemburg

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