Forum > Fragen zum Spiel
Diesen Teil des Forums bitte für Fragen oder Probleme im Spielverlauf benutzen, sofern die Fragen nicht bereits beantwortet werden in den Tutorials.

Thema: "Crimen lohnt nicht mehr"

Seite 1
Captain Thrace, Do, 4.6.09 7:17:32:

Eigentlich spiele ich auf Server 2, der hat vor allem den Unterschied zu diesem hier das dort weniger Leute spielen weshalb sich die Lage hier vielleicht etwas anders darstellt.

Ich bin der Auffasusng das crimen sich im Prinzip zu wenig lohnt.
Das war vor dem letzten großen Update zwar tedndenziell auch schon so, das hat crimen aber weiter geschwächt.
Das A und O bei diesem Spiel ist das Geld. Dabei zählt einerseits das Geld das direkt reinkommt , andererseits muß ich auch noch das Geld dazurechnen das ich durch die Truppen (in Geld umrechnen sozusagen) bekomme die ich Gratis ausheben kann.
Als crimer bilde ich verstärkt am Anfang Kriminelle aus, d.h. mein Einkommen ist verglichen mit Rebellen und Fanatikern erstmal gering. Und das genau in der Startphase des Spiels wo die Weichen gestellt werden.
Wenn ein Crimer alleine irgendwo gegen einen potentiellen Präsi antreten würde, würde der Präsi immer gewinnen.
Heutzutage braucht ein Präsi direkt nur Fanatiker anwerben und er kann direkt und ohne Umschweife ein Land einnehmen. Er bildet einfach weiter Fanatiker aus und hat absolut keine Nachteile mehr dadurch das er Präsident geworden ist. Er handelt noch nicht einmal einen negativen Ruf ein. Damit generiert ein potentieller Präsi sofort relativ viel Geld (Fanatiker bringen am meisten mit), er kann sehr zügig Länder übernehmen als Präsi und generiert noch mehr Geld.
Der Crimer braucht naturgemäß eine Weile bis bei ihm das Geld anfängt zu fließen. In der zwischenzeit fällt er erstmal hinter dem Präsi zurück, hat aber dessen Militärische Nachteile im großen auch.
Der einzige Vorteil ist das er in einem Land nur die Hauptstadt wo er sitzt zwingend verteidigen muß damt das Land eben nicht von einem Präsidentenübernommen wird der ihn mit Verordnungen einfach ausrottet.
Aber er hat eben den Nachteil das er besagte Hauptstadt militärisch sichern muß was er in der Anfangsphase gegen eine aus Präsi spielenden niemals schaffen kann.

Also in einem 1:1 gewinnt immer der Präsi wenn er nicht völlig dämlich spielt.

Nun spielt man aber natürlich nicht 1:1. Wenn man mit anderen zusammen spielt lohnt crimen natürlich doch. Amn kann aus etlichen Ländern /Städten viel mehr Geld abschöpfen wenn man dort crimt. Dazu braucht man in der Anfangsphase jemanden der einen mit absichert bzw. ein ruhiges Gebiet.
Aber wieviele crimen und wieviele tun es nciht?
Crimen hat noch weitere Nachteile. Man hat keine Punkte. Man besitzt keine sichtbaren Länder. Man crimt in 2-3 Ländern und um einen herum wird alles von eigenen Leuten eingenommen.
Als crimer kann ich mindestens genauso groß werden was Armeestärke und Einkommen anbelnagt wie der dickste Präsident. Wenn ich die Anfangsphase überlebe, was schwer genug ist. Aber ich bin Supporter. Ich werde am Ende mit den wenigsten Punkten dastehen in der Union.
Und wenn ich umswitchen will, von Crimen auf Präsi, dann laufen mit alle meine Kriminellen weg. Ein weiterer gravierender Nachteil den Präsis nicht haben.

Meiner Ansicht nach war das letzte Update fürs Crimen kontraproduktiv in dieser Hinsicht. Es hat die Spielgeschwindigkeit gerade in der Anfangsphase viel flotter gemacht und auch sonst ganz gute Ergebnisse. Aber das Crimen sollte meiner Meinung dringend grundsätzlich gestärkt werden.
Verbrechen lohnt nämlich derzeit nicht
unbekannt, Do, 4.6.09 15:47:18:

als crimer ansich ist es schwer alleine zu gewinnen.

naja ich finds doof, das man jetzt viel mehr geld in den hohen stufen bekommt, so baut sich der abstand zwischen präsi und crimer schneller aus.
Allerdings bekommt man jetzt als crimer mehr geld als vorher das war vorher 1:0,85 und jetzt 1:1 also finde ich das doch i-wo in Ordnung.

Vorher war präsi vs. crimer auch schon ziemlich einseitig, aber als crimer hat man später einen großen vorteil, das man rebellen anwerben kann und dazu noch sehr viel geld bekommt.


Ahja das mit dem flotter gemacht das sehe ich ganz genauso und das ist für mich auch ein punkt der mich zum aufhören bewegen wird
Rinkadink, Do, 4.6.09 16:57:36:

Flotter aber auch nur in der Anfangsphase, das Spielende sollte nun deutlich länger dauern...

Und wieso sollte man als Crimer direkt mit Kriminellen anfangen? Wieso nicht mal ein paar Stunden mit Fanatikern anfangen um Geld zu machen? Anschließend kann man ja auch weiterhin Fanatiker in der Unterkunft anwerben und selbst Kriminelle.
Das man sich in jedem Fall lieber eine Stadt raussucht, in der noch kein anderer ist, ist eigentlich logisch... das war aber ehrlichgesagt vorher auch nicht anders. Und selbst ein Präsident wird sich wohl lieber ein ruhiges Städtchen suchen, als eins wo er sich an einem Kontrahenten schwächt - um schließlich vom nächstbesten Präsi ohne Widersacher plattgemacht zu werden.

---

Was man aber machen könnte, wäre doch die Anzahl der Fanatiker, die Präsidenten werben können, deutlich zu verringern. Denn das Problem, dass man sofort Länder (nach Erfüllung der Mindestpräsenz) loyal und ohne Nachteile übernehmen kann, seh ich auch.
Wenn man aber weniger Fanatiker zur Verteidigung bekommt, dann müsste man zumindest einmal so lange warten, bis man einige Länder auf einmal übernehmen kann; um das Truppendefizit ausgleichen zu können.
General Paul von Hindenburg, Fr, 5.6.09 13:13:33:
Also als präsi wird man egal wieviele länder man hat mehr gled haben als crimer, das ist so und wird sicher auch bleiben. präsi erhält alle 6 stunden geld und der crimer bein niedrigsten alle 10 und das höchste sind 4 tage. jedenfalls was das anwerben als präsi angeht würde ich auch sagen, dass das verringert wird weil, es ist dann offensichtlich dass man ihn nicht mehr stürtzen kann er bekommt gleichviele einheiten wie einer der kein präsi ist und dazu erhält er noch das geld des landes sowie die abgaben der fanatiker die sich ihm anschliessen. so bekommt er sagen wir mal nur durch 5 gebäude plus sich selbst der fanatikeranwerbung ca 80-100 mios am tag zusätzlich zum einkommen als präsi. und der crimer naja der huscht iergendwo hinterher weil ohne anwerben von crimes gehts schleppend voran wenn man nicht alle gebäude darauf ausgerichtet hat.


oder

man macht es einfach anders, alle geldquellen des crimers die unter 12-16 stunden dauern ca 1/4 herab setzten sprich das kleinst wäre dann alle 7.5 stunden und das grösste halt immernoch 4tage.^^



1'146'776 Punkte, General

Runde 66; Gewinner: GeneralStyle 120'108
Paul von Hindenburg =GS= 38'966 Punkte
Runde 50: Gesamteinkommen 1.2 mia. als Präsident
Dei sumus non homines Runde 48: vom Generalleutnant zum General mit 9'784 Punkten
Runde 52: Gesamteinkommen:4.551.215.424 € als Pate



knautschzone, Fr, 5.6.09 18:54:59:
schön dass ihr es endlich auch mal bemerkt.
bam
Captain Thrace, Sa, 6.6.09 7:20:51:

Das das Einkommen des Crimen erhöht wurde ist natürlich richtig, aber das kommt nciht zum tragen weil ein Crimer gar nicht aus der Startphase rauskommt wenn er nicht von Präsis in derselben geschützt wird
Natürlich kann man die ersten Stunden nur Fanatiker ausbilden, aber wann will man damit aufhören? Wenn Du Dich gegen jemanden schützen willst der die ganze Zeit Militäreinheiten anheuert dann mußt Du selbst permanent Militäreinheiten anheuern und Städte einnehmen etc. - kurz, Du mußt wie ein Präsi spielen um gegen einen solchen bestehen zu können. Und wenn Du ihn da soweit geschlagen hast das Du umstellen könntest lohnt das ja nun auch nciht mehr

In einer starken Union findet natürlich auch ein Crimer seinen Platz, aber er ist halt mehr der Spätzünder und wird immer weniger Punkte haben als die anderen, es sei den die geben ihm welche ab.
Als crimer ist man der Underdog.
Rinkadink, Sa, 6.6.09 14:12:21:

Also letzte Runde hatte ich ehrlichgesagt keinerlei Probleme mit Kriminellen... und bei 1,2 Mrd. täglich (ohne Ausgaben für Verordnungen) gab's auch nichts zu Meckern.

Man muss sich eben einfach einen ruhigen Ort suchen an dem man sich ausbreiten kann. Landesgrenzen sind für Kriminelle ja sowieso irrelevant, da sich der Ruf sowieso (fast) nur in der einen Stadt erhöht.

Und mit Punkten stand ich letzte Runde dann an dritter Stelle... denn wenn man vorsorgt, nimmt man eben einfach zum Ende der Runde eben die Länder ein, in denen man zuvor gecrimt hat - ich denke dieser Forderung wird auch jede vernünftige Vereinigung nachkommen, so dass man als Krimineller eigentlich schon einen Haufen Punkte zusammenbekommen kann.

---

Den Einwand, dass man nun so reibungslos vom Fanatiker zum Präsidenten überwechseln kann, würde ich aber auch hervorheben... das sollte man vielleicht doch wieder erschweren... hab ja schon die Anwerbenachteile oben mal angesprochen...

Noch etwas detailierter fällt mir grad ein:
z.B. dass man nur noch dort anwerben kann, wo man noch negativen Ruf hat? (wo die Herrschaft noch umkämpft wird, da gibt's dann eben auch Fanatiker )
Dazu könnte man persönlich ja immer anwerben können, aber vielleicht nur 50% in loyalen Städten mit negativem Ruf - und 25% bei positivem Ruf.
Auf die Art sollte die Bedenkphase bei Präsidenten wieder deutlich höher sein.
[DA]Darkman, Sa, 6.6.09 15:55:43:
Also ich stimme zu, seit dem Update gibt es in der Tat noch ein Problem mit der Stetigkeit des Famezuwaches... während es bei den Fanatikern schon optimal läuft, lässt es bei den Rebellen ein wenig zu wünschen übrig, aber gerade bei den Kriminellen ist es stark von Nachteil. Ursprünglich war es von mir auch so gedacht, dass man als Krimineller nach einem Tag anwerben in einer Stadt einen hohen Bekanntheitsgrad haben sollte, nach 36-48h den vollen, und das ist das alleinige Problem an der Sache. Das wird noch upgedatet, ich muss dafür eine bessere Formel finden.
Alle anderen Dinge, die kritisiert wurden, dazu muss ich einfach sagen, wartet ab, es kommen ja noch Updates. Das einzige Problem ist das "Wann?".
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
General I'm Back, So, 14.6.09 0:37:11:

früher wars au ent anders!
ne ally bestands meist aus mindestens 3 leuten
1 anwerber
1 präsi
1 crimer

heute is der anwerber eigentlcih überflüssig
wenn mans gut anstellt dann kann ein präsi die stadt des crimers für ne weile absichern.
außerdem findet man sicha jmd der ncih wirklcih zocken will aba am tag vlt 1 ma rein kommt um anzuwerben und vlt ab und zu ma was zu räumen!
der kann dann auch absichern.

und alleine hat man es hier noch nie weit geschafft!
bis auf engel 1 ma aba da hat er auch unterstützung gehabt
.. .. .
..
... .
.. .. ..... ....
... ..
..
. .
... ... ..
... ....... ...
.... ... .. .. ...
... . . .... ....
.. . ....... ..
... .. . . . . . ..
.. . ..... ... ..
..
[DA]Darkman, So, 14.6.09 0:55:50:
Überflüssig glaube ich nicht, Rebellenruf kann so manches Wunder bewirken in fernen Ländern.
War was never the brightest idea of mankind... but surely the most exciting! Join now!
Community Project
ComPro Webgame
www.schneakygames.de
Seite 1


Achtung: Das ist der Gastmodus. Man kann nur eingeloggt und direkt von der Modern Conquest Homepage aus einen Beitrag erstellen.