Forum > Fragen zum Spiel
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wichtig Thema: "Changelog"

[DA]Darkman, Di, 26.7.11 22:31:54:
Wenn ihr Fragen zu den Updates habt, stellt sie bitte hier.

If you have questions regarding updates, please ask them here.

5.10.2008

Bugfix: Auftragskiller verschwinden nicht mehr wenn ihre Zielperson untertaucht.
Update: Das Datum im Spiel zeigt auch das Jahr an.
Update: Die modernconquest.com Domain ist direkt erreichbar statt mit Umleitung über modernconquest.de .

Bugfix: Assassins don't get lost anymore when their target disappears.
Update: Year added to the displayed date.
Update: The domain of modernconquest.com is now directly accessible, and not anymore redirected to modernconquest.de .

6.10.2008

Update: Das Spiel verwendet ab sofort UTF-8 als Zeichensatz.

Update: The game is now supporting UTF-8 charset.

世上无难事,只怕有心人

14.10.2008

Update: Der erste Teil des Länder- und Städteupdates is fertig. Mit diesem Update wurden zunächst alle Flaggen, Ländergrafiken sowie Städte- und Ländernamen aktualisiert.

Update: The first part of the country- and townupdates is done. Updates at this point include flags, countryshapes and town- and countrynames.

16.10.2008

Bugfix: Wer bisher die Patensteuer verweigerte, bekam keinen 25%-igen Einkommensbonus und keine verbesserte Einkommenschance, auch wenn er selbst der Pate war. Die Verweigerung der Patensteuer hat jetzt keine Auswirkungen, wenn man selbst Pate ist.
Bugfix: Die Patensteuer wurde bisher auch bezahlt, wenn es keinen Paten gab. Nun erhält jeder den korrekten Betrag.
Update: Die Höhe des letzten Einkommens durch eine kriminelle Aktivität wurde bisher abzgl. der Patensteuer gespeichert, künftig wird der Gesamtbetrag angezeigt, also doppelt so viel wenn es einen Paten gibt.

Bugfix: Those players, who had been denying the godfather tax, did neither receive the 25% bonus to income nor the bonus for a better income chance, even if they were godfathers themselves. Denying the godfather tax now doesn't have any any of those consequences for you, if you're the godfather.
Bugfix: The godfather tax was being payed even though there was no godfather in the town. Now everyone will get the correct amount.
Update: The last crime income, which is being same for every criminal activity in each town, will now include the godfather tax, meaning that the displayed amount it will be twice as high if there is a godfather.

16.10.2008

Bugfix: Nachrichten über Aktivitäten im Untergrund zeigen wieder mehr als nur die letzte Aktivität an.

Bugfix: Messages about undergound activities again show more than than just the last entry.

18.10.2008

Bugfix: Das Abbrechen von Straßenschlachten funktioniert jetzt.
Bugfix: Private Forenthemen in Unionsforen werden beim Rundenreset korrekt gelöscht.

Bugfix: Withdrawing from a streetfights now works properly.
Bugfix: Private topics within the unionforum will now be deleted properly.

19.10.2008

Update: Teil 2 des Länder- und Städteupdates ist fertig und wird auf allen Servern zum Rundenanfang eingespielt. Veränderungen betreffen alle Länder- und Städtestatistiken sowie deren Märkte. Allgemein ist das Einkommen sowie die Bevölkerung gestiegen.

Update: The second part of the country- and townupdates is ready and will be activated at the beginning of the next round. There will be changes in all country- and townstats as well as the markets. The income and population are generally increased.

20.10.2008

Bugfix: Verzögerungen zu Beginn einer neuen Runde gefixt.

Bugfix: Action delay at the beginning of every round has been fixed.

26.10.2008

Update: Ein neues Tutorial über Kriminalität ist hinzugekommen und alle Tutorials sind jetzt auch auf der Tutorialsseite auf Englisch verfügbar.
Update: Das Update der Länder- und Städtestatistiken auf Server 2 und Server 3 wurde ausgeführt, wer sich für die neuen Daten interessiert, kann sie sich dort ansehen.

Update: A new tutorial about crimes has been added and all tutorials are now also available in English directly from the tutorial page.
Update: The updates on the country- and townstatistics has been done for server 2 and 3, if you are interested in the new figures, check them out over there.

31.10.2008

Update: Ab jetzt kann man militärische Gebäude nur in Städten bauen, in denen man sich entweder selbst befindet oder bereits militärische Gebäude besitzt. Aber auch weiterhin können militärische Gebäude gekauft oder eingenommen werden, ohne dass man sich an dem Ort aufhalten muss. Militärgebäude im Geheimversteck können gebaut werden, wenn man sich im selben Land aufhält oder dort militärische Gebäude besitzt. Unterkünfte allerdings können nur in den Städten gekauft oder eingenommen werden, in denen man sich zur Zeit befindet.

Update: From now on you can only construct military buildings in towns where you are either present yourself or already have a military building. But you are still able to buy and claim military buildings without having to be there. Military buildings in secret hideouts can be built if you are present anywhere in the country or have at least one military building there. Accomodations however can only be purchased or claimed if you are present in the same town.

08.12.2008

Update: Die Marktsperre wurde von einem auf drei Tage nach Rundenbeginn verlängert.

Update: The market lockout has been extended from one to three days after roundbegin.

10.05.2009

Update: Neues Balancing für die Crimes, es werden weniger Einheiten benötigt, Einkommen durch höhere Crimes ist gestiegen.
Update: Neue Preise für Einheiten, teilweise bis zu 90% billiger.
Update: Einheitenunterteilung in offensive und defensive Einheiten, jeweils mit +100% AT Bonus.
Update: Neues Balancing für Anwerben und Rekrutieren.
Update: Der Ruf und die Stadtgröße bestimmen, wie viele Einheiten sich anschließen.
Update: Die Art der Unterkunft wirkt sich nur auf die Qualität der angeworbenen Einheiten aus statt auf die Anzahl.
Update: Die Kriminalitäts- und Aggressivitätsrate bietet einen anfänglichen Bonus beim Anwerben und Rekrutieren.
Update: Alle sonstiges Boni, die es beim Anwerben und Rekrutieren gab, fallen weg (z.B. Rebellenbonus bei Unruhen, Vorteile wenn man selbst in einer Unterkunft ist).
Update: Fanatiker können auch von Präsidenten angeworben werden.
Update: Das Rekrutieren von Einheiten in einem Gebäude erfolgt alle 2 Stunden, die Rekrutierungsrate pro Gebäude entspricht 20% der Rate durchs Anwerben.
Update: Werben oder rekrutieren mehrere Personen in der selben Stadt an gibt es einen Malus von multiplikativen 20% pro zusätzlicher Person.
Update: Städte und Länder kann man nur Einnehmen, wenn man die Mindestpräsenz in der jeweiligen Stadt aufweisen kann.
Update: Das landesweite Geheimversteck wird abgeschafft, stattdessen erhält jede Stadt ein Geheimversteck.
Update: Man kann nicht mehr direkt ins Geheimversteck gelangen, sowohl rein als auch raus dauert es 6 Stunden.
Update: Wird man aus seiner Unterkunft vertrieben, wirbt man weiterhin Einheiten an und bleibt in der Stadt.
Update: Wenn man unterwegs ist, kann man nicht mehr länger abbrechen und in das Versteck zurückkehren.
Update: Beim Umziehen in eine neue Stadt zahlt man nun den zusätzlichen Betrag für Sondereinheiten auch, wenn diese gerade selbst unterwegs sind (also bei Spionen und Auftragsmördern).
Update: Am Anfang der Runde kann man sich aussuchen, in welcher Stadt man anfängt und ob man in deren Geheimversteck anfangen möchte.
Update: Ein Anschlag setzt einen Spieler ab jetzt nur noch für 6 statt zuvor 24 Stunden außer Kraft.
Update: Söldnereinheiten sowie Rebellen und Fanatiker kann man nun nur dann kaufen, wenn man selber vor Ort ist oder eine Unterkunft in der Stadt besitzt, das Söldnercamp selbst befindet sich auch weiterhin im Geheimversteck.
Update: Sämtliche Spieler, die sich in einem dem Land oder Stadt befinden, werden ab jetzt in der Detailansicht aufgelistet.
Bugfix: Die Regel für mehrere Treffer im Kampf entfällt.
Bugfix: Der Ruf in fremden Städten bzw. Ländernwird jetzt richtig berechnet.

Update: Crimes have been rebalanced, less criminals are now being required, the income of high-level crimes was increased.
Update: Unitprices have descreased, some even down to 10%.
Update: Army units are now either offensive und defensive, giving them a bonus of +100% on their attack value.
Update: New balacing of gatherings and recruitments.
Update: The amount of gathered units now solely depends on your fame and the population of the town.
Update: The type of accomodation, in which you gather and recruit, will now decide about the quality of units that are joining you.
Update: The crimerate and aggresivity potential now give you an inital fame bonus when recruiting and gathering.
Update: All other gathering and recruitment bonuses are gone (such as the rebel bonus for riots or larger amount of gathered units while in your accomodation).
Update: Presidents can now keep gathering fanatics.
Update: The duration of one recruitment period has been set to 2 hours, the recruitment rate for each accomodation has been set to 20% of the gathering rate.
Update: If more players gather or recruit in the same town, the amount of units that join will drop multiplicatively by 20% for each additional player.
Update: You can only take over towns and countries if you have the minimum military presence inside.
Update: The country-wide secret hideout has been removed, instead there is a hideout for every town.
Update: You cannot reach the hideout in an instant any longer, the duration for entering as well as leaving the hideout has been set to 6 hours.
Update: If your accomodation is being captured while the owner is inside, he will remain in the town instead of returning to his hideout.
Update: Relocations and troop deployments cannot be interrupted.
Update: When moving to a new location you will also have to pay for all specials units such as spies or assassins, regardless wheter they are in action or not.
Update: At the beginning of a round you can now choose in which town you want to begin and if you want to start in a hideout.
Update: After an assassination attempt you will only have to regenerate for 6 instead of 24 hours.
Update: Mercenary units as well as rebels and fanatics can only be bought in the city you are in or in which you possess an accomodation, the mercenary camp still remains in the secret hideout.
Update: The detailed information on countries and towns now also shows all players currently residing there.
Bugfix: Multiple hits of a unit against another in a fight have been removed.
Bugfix: The calculation of the fame value in foreign countries and towns has been fixed.

11.05.2009

Update: Man erhält jetzt einen Rekrutierungsbericht, der die Resultate des Anwerbens und Rekrutierens beinhaltet.
Update: Alle Level 1 Rebellen- und Fanatikereinheiten sind aber jetzt bereits eine Stufe niedriger erhältlich.

Update: You will now receive recruitment reports containg info about the result of gatherings and recruitings.
Update: All but level 1 rebel and fanatic units are now available one level earlier.

12.05.2009

Update: Eine Unterkunft wird automatisch verkauft, wenn man eine verlassene in der gleichen Stadt einnimmt.
Update: Der Ruf wächst für Rebellen, Fanatiker und Kriminelle wesentlich schneller.
Update: Man kann jetzt den irc Channel browserintern beitreten, indem man im Menü links auf den irc Link klickt.
Bugfix: Die Übernahme von verlassenen Gebäude ist nur möglich, wenn man selber vor Ort ist oder dort eine Unterkunft besitzt.
Bugfix: Der rapide Verlust des Fanatikerruf bei Präsidenten und offizielle Bürgermeister wurde entfernt.

Update: An accomodation is being sold automatically when claiming an abandoned one in the same town.
Update: The fame of rebels, fanatics and criminals is now increasing a lot faster.
Update: You can now easily enter the irc channel inside your webbrowser by clicking the link at your top left menu.
Bugfix: Taking over abandoned buildings is now possible only when you are in the same town or own an accomodation there.
Bugfix: The rapid loss of fame has been removed for fanatics who are presidents and official mayors.

20.03.2010
Update: Neues Mapinterface
Update: Flaggen der Länder wurden aktualisiert
Update: Kampfberichte enthalten die Information, welche Einheiten welche Gegner besiegt haben

Update: New mapinterface
Update: Countryflags have been updated
Update: Battle reports contain detailed information about which unit defeated what enemy

28.03.2010

Update: Nutzer mit geringer Bandbreite können die alte Weltkarte in den Optionen auswählen, im Gegenzug dazu werden auf höchster Zoomstufe auch kleine Städte angezeigt

Update: Low-bandwidth users can optionally switch back to the old worldmap, therefore the default map now shows all towns including the small ones

10.04.2010
Bugfix: Fehler im Kampfbericht behoben

Bugfix: Battlereport bug has been fixed

13.09.2010

Update: Die Sichtbarkeit und der Zugriff auf Gebäude in Geheimverstecken wurde überarbeitet
Bugfix: Die Ausbildung von Einheiten (z.B. von Mörsersoldaten II auf III) wurde korrigiert
Bugfix: Das Anwerben und Rekrutieren von Einheiten wird nach 36 statt 24 Stunden abgebrochen, die Bestimmung des Zeitpunkts, wann man als letztes online war, wurde verbessert
Bugfix: Sptionageaktionen und Auftragsmorde gegen Spieler, die sich resetten, werden abgebrochen

Update: The visibility and accessibility of buildings in hideouts has been renewed
Bugfix: Unittraining repaired (e.g. from Mortar soldiers II to III)
Bugfix: The gathering and recruitung of units now stops after 36 instead of 24 hours after the player last online activity, the determination of that moment has been improved
Bugfix: Spy- and assassinationattempts against players who reset their account are being terminated

8.07.2011

Neu: Kriegserklärung
Neu: Automatisierte Aktionen
Neu: Hall of Fame (die alte 'Hall of Fame' wurde umbenannt in 'Rundenrückblick')
Update: Stärkung von Anwerben und Rekrutieren (mehr Einheiten, Ruf und Geld)
Update: Neues Punktesystem und neue Countdownbedingung
Update: Landesweiter Revolutionsschutz
Update: Kleineres Rebalancing bei den Einheiten
Update: Abschaffung aller Nachteile durch das Anwerben und Rekrutieren im Geheimversteck
Update: Unterkünfte können im Geheimversteck gebaut werden
Update: Die Ausbildungskosten für Einheiten entsprechen dem Preisunterschied der Einheiten
Update: Zusammenfügung von Angriffsbefehlen
Update: Neues Spionage- und Anschlagssystem
Update: Einheiten in Verstecken werden nicht mehr für die militärische Ansicht der Karte berücksichtigt
Update: Rechenhilfe auf den meisten Seiten, auf denen man bezahlen kann
Update: Akkustisches Signal und automatisches Neuladen von Seiten, auf denen ein Countdown abgelaufen ist
Update: Nachrichtenfächer
Update: Die Übersichtlichkeit der Seiten "Andere Aktivitäten" und "Truppenverschiebungen" wurde verbessert
Update: Werbung entfernt
Bugfix: Alle Städte im Besitz des neuen Präsidenten werden bei Übernahme des Landes loyal

New: Declarations of war
New: Automated actions
New: Hall of Fame (the old 'Hall of Fame' has been renamed to 'Round history')
Update: Increased efficency of gatherings and recruitments (more units, fame and money)
Update: New points system and new countdown condition
Update: Country-wide revolution protection
Update: Minor rebalancing of units
Update: No penalties for gatherings and recruitments in hideout
Update: Accomodations can be built in hideouts
Update: Training costs are equivalent to difference in unitprices
Update: Grouping of attack orders
Update: New espionage and assassination system
Update: Units in hideouts are no longer part of the military mapview
Update: Calculator enhancement on most pages with purchase forms
Update: Accoustic signal and automatic refresh of pages with a finished countdown
Update: Messagefolders
Update: "Other activities" and "troop deployments" pages have been improved
Update: Ads removed
Bugfix: All of the new presidents towns become loyal on takeover

13.07.2011

Update: Sicherheitssystem ersetzt
Bugfix: Rufzuwachs repariert, welcher durch das letzte Update zu stark in die Höhe ging (Anzahl Einheiten und erhaltenen Geldes wurde angepasst)
Bugfix: Die Eroberung von feindlichen Gebäuden im Geheimversteck enthielt einige Fehler, die mittlerweile alle gefixt wurden
Bugfix: Zeilenumbrüche in der Vereinigungserklärung sind wieder möglich

Update: Securitysystem replaced
Bugfix: Fameincrease fixed, which was too strong due to the last update (amounts of units gathered and money gained have been adjusted)
Bugfix: Capturing of buildings in hideouts contained several bugs which have been fixed
Bugfix: Linebreaks in the union declaration are now again possible to make

26.07.2011

Neu: Skalierung für weniger Spieler
Update: Verdoppelung der Punkte für Städte und Länder, Halbierung des Bonus durch das vorzeitige Beenden der Runde
Bugfix: Annahme von Bürgermeisteranfragen wieder möglich, wenn Präsident selber Bürgermeister ist

New: Scaling for less amount of players
Update: Doubling of the points gained by owning towns and countries, halving of the bonus for premature round end
Bugfix: Accepting a mayor's seat request also works when the president is the mayor
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