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Thema: "Schwierigkeiten beim Crimen?"

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[DA]Darkman, Sa, 30.10.10 22:31:45:
So, da ogshaft sich weigert ein Topic aufzumachen und beginnt mir mit seinen persönlichen Nachrichten auf die Nerven zu gehen, mache ich eben ein Topic auf.

Wer von euch hat beim Crimen Schwierigkeiten und meint, dass er als Crimer den Politikern und Revolutzern unterlegen ist und warum?

Es wäre auch nett, wenn jemand der sich auskennt ihm mal erklären könnte, dass es eine schlechte Idee ist als Krimineller gleichzeitig Bürgermeister sein zu wollen...
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ogshaft, Sa, 30.10.10 22:35:56:
großes Kino Darki wenn man selber nicht mehr weiter weis dann prangert man die Leute öffentlich an gute Idee

aber dann machens wir doch gleich Richtig

Antwort auf "Nachricht von [DA]Darkman"
Wenn du dich gegen Verordnungen wehren möchtest, dann nimm dem Präsi die Stadt wieder weg, tritt ab, greif seine Einheiten an und seine Gebäude in umittelbarer Nähe an, so dass er nicht Fuß fassen kann. Wenn du dich so einfach durch Verordnungen besiegen lässt, dann liegt das an deiner Strategie, nicht am Spiel. Das Spiel lässt dir genug Optionen offen dich zu wehren, du musst sie aber auch nutzen.

Dass der Politiker vom Income her besser gestellt ist stimmt auch nicht. Als Crimer ist das Maximum an möglichem Income in einer Stadt wesentlich höher als das eines Präsidenten... es dauert zwar länger, bis man das erste mal was bekommt, aber wenn es mal soweit ist, ist man dem Präsidenten überlegen.
Die Probleme der Regelmäßigkeit des Einkommens sehe ich so nicht, denn umgekehrt könnte man auch als Präsi behaupten, dass der Crimer übervorteilt ist, weil er nicht bis zur nächsten Auszahlung warten muss bis er wieder liquide ist, sondern ein stetiges Einkommen besitzt.

Die Rechnung, dass man doppelt so aktiv sein muss, geht so übrigens auch nicht auf, denn der gewonnene Fanatiker- und Rebellenruf verbreitet sich international und damit würde eine Stunde gathern reichen um überall revoltieren zu können.

Um das nochmal zusammenfassen, weil ich hier nicht noch weitere Stunden mit dieser Diskussion verbringen möchte:
Ich meine, dass du die bestehenden Möglichkeiten sich zur Wehr zu setzen entweder nicht kennst oder sie nicht richtig bzw. konsequent einsetzt. Daher würde ich dich bitten, falls du noch Fragen hast, im Forum ein Topic zu eröffnen, zu schildern, womit du im Spiel konkret Probleme hast, und andere fragen, was sie in der Situation tun würden.

Sry, aber unsere Diskussion hier im Nachrichtenbereich möchte ich hiermit beenden.


Antwort auf "Nachricht von Generalleutnant ogshaft BDSM"
So dann schau mal ins Forum vor ein paar Runden gab es eine Diskussion eine pure Crimerrunde zu machen (hat Hero vorgeschlagen) allerdings meinte er ginge das nur in 2er Teams indem Einer crimed und der Andere ihn per Gather beschützt und zwar genau aus dem Grund den ich dir momentan versuche zu beschreiben ein Crimer der auf sich selbst gestellt ist hat keinerlei Chancen sich gegen einen guten Präsi durchzusetzen egal wie gut der Crimer spielt denn er ist immer im Income Nachteil weil er es einfach viel später bekommt und vorallem nicht so regelmäßig wie der Präsi(kann somit nicht auf kurze Truppenverlegungen reagieren) außer der Crimer geht in den BM in der Stadt wo er sitzt allerdings ist das dann wiederum nicht möglich weil er negativen Ruf bekommt und jeder Idiot hinkommen kann seine Einheiten klauen kann und ihn auch noch dazu stürzt, derjenige muss dann nur noch schnell das Land einnehmen (was er ja locker in 6h schaffen kann in jedem Land wo man crimen könnte) und VO's reinsetzen und der Crimer ist besiegt. Es gibt einfach keinerlei Chance als Crimer gegen einen Präsi da kannst du mir so viel von Massenallies und sonst was erzählen aber gegen diese Tatsache kommst du nicht an ... und es ist sehr wohl ein Unterschied ob er vorher einmal in dem Land anwerben musste oder nicht weil zum Einen braucht er die doppelte Zeit bis er die Revolution/hl. Krieg durch hat und zum anderen muss er dadurch mind 2mal aktiv sein d.h. er muss nicht einmal an den PC sondern mindestens zweimal einmal zum anwerben und das zweite mal um die Revolution/hl. Krieg zu starten und ich finde das ist n essentielles Argument dafür und auch eines das dem Crimer wenigstens die Möglichkeit lässt in der Zeit zu handeln.

Man kann es natürlich auch anders angehen und sagen dass wenn man zB Pate in der Stadt ist auch einen gewissen Ruf erlangt den der Revolutionär dann einfach überbieten muss ähnlich wie bei den Fanatiker- und Rebellenrufen zum Präsi/Bm-Ruf.


So is jetzt n kleiner Roman geworden aber ausführlicher kann ichs dir nun wirklich nicht mehr schildern das Problem





Bitte von unten nach oben lesen ihr kennt das ja mit dem Nachrichten Copy
[DA]Darkman, Sa, 30.10.10 22:50:38:
Ich prangere dich nicht an, aber nach zig Nachrichtenwechseln und der Beendigung der Diskussion hast du immernoch nicht lockergelassen und dich geweigert das im Forum anzusprechen, also habe ich das für dich übernommen.
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General Nevermind, Sa, 30.10.10 23:01:57:

ich muss ogshaft recht geben, am anfang einer runde hat man alleine praktisch keine "überlebenschancen". wenn man sich jedoch ein grundeinkommen erarbeiteten konnte, dann sehe ich keine nachteile für crimer. in einem crimland wie indien muss man nur delhi schützen und man ist vor Verordnungen sicher und kann in allen andern städten in ruhe crimen.
Das Probelm ist einfach ohne einen gute anfangschance kommt man nicht weit.

Ich denke illoyaler BM ist nur eine option am anfang der runde bevor es einen präsi gibt. Nachher serviert man seine einheiten und seinen untergrund auf dem silbertablett(ausgenommen die Stadt in der man selber ist).
General Paul von Hindenburg, So, 31.10.10 0:10:10:
also wenn ich zum beispiel in china oder so starte werbe ich auch erst rebellen an um mir das einkommen der stadt zu sichern. danach werd ich auf crimes umstellen und sobald man dann auf 3 münzen ist kann man ja einheiten kaufen um so den untergrund schneller zufüllen sprich gibt gleich von anfang an mehr geld wenn die aktion voll ist als nur mit 3 crimes oder so.

eigentlich eine gute idee solange man nicht in seinem tun behindert wird.



1'146'776 Punkte, General

Runde 66; Gewinner: GeneralStyle 120'108
Paul von Hindenburg =GS= 38'966 Punkte
Runde 50: Gesamteinkommen 1.2 mia. als Präsident
Dei sumus non homines Runde 48: vom Generalleutnant zum General mit 9'784 Punkten
Runde 52: Gesamteinkommen:4.551.215.424 € als Pate



Bärwolf, So, 31.10.10 11:09:11:
also ich habe ja auch schon eine gewisse erfahrung in diesem spiel, die auch größer ist als deine ogshaft.

und daher denke ich das der crimer nicht im nachteil gegenüber dem präsi ist, am anfang vieleicht schon, aber das gleicht sich später aus, weil du süäter ein sehr hohes einkomen hast, und nur wenige städte verteidigen musst.

wenn du aber so (tschuldigung) doof bist und dstädte später im spiel einimst, must du dich nicht wundern wenn einer revolution macht. Städte einnehmen lohnt sich nur am anfang wenn keiner die zeit hat zu rebellieren, niemand schon präsi ist und man so einkommen bekommt.

tatsache ist aber das crimer eine sache der erfahrung ist, noch mehr als beim präsi, und das man einen kolegen braucht. das ist aber auch so als präsi, da man ohne hilfe auch da aufgeflogen ist, hat ja immerhin noch keiner hier alleine gewonnen.


Der punkt ist, das crimen sch erst richtig lohnt wenn es viele präsis gibt, also wenn viele leute aktiv mitspielen, und es viele verschiedene parteien gibt.dann gibt es nämlich nur wenige präsis mit einen einkommen über 500 mio, ud das erreicht ein crimer auch. gibt es aber nur eine paar präsis die alle verbündet sind, habe ndie mehr einkommen als der crimer und machne ihn schnell platt.


puhhhh so bin fertig

ps: man solte nicht zuschnell über ein spiel urteilen das mannoch nicht lange spielt
ogshaft, So, 31.10.10 13:07:25:
Ich find es ja toll das du dir erlaubst über mich zu urteilen obwohl du mich gar nicht kennst


Ich hör hier immer dasselbe und alles geht am Problem selbst eigentlich vorbei, ihr schreibt alle das ein Crimer ja sobald er lange genug im Spiel ist genug income hat um sich gegen einen Präsi zu wehren, Problem dabei ist nur und jetzt kommen wir zu dem Punkt den ich ansprechen möchte was macht ihr wenn ihr von Anfang an beschäftigt werdet und direkt nach den ersten 13h jemand zu euch kommt und bei euch rebelliert (mit dem die ganze Sache hier eigentlich angefangen hat) ihr habt in diesem ersten Zeitfenster einfach kaum ne Möglichkeit zu handeln weil man durchs crimen kaum Income hat und die Stadt nicht halten kann weil ständig jemand vorbei kommt und sie euch per Rebellion streitigt macht
Bärwolf, So, 31.10.10 13:26:01:
nun ja crimen kann man eigentlich nur wenn man keinen feind im eigenen land oder in der nähe hat.

aber gegen rebellionen annst dich am anfang noch gut schützen indem du rebellen und fanatiker anwirbst
General Nevermind, So, 31.10.10 14:01:41:

ich sehe da nicht ein so grosses Problem mit den Rebellionen am Anfang... alle die illoyale BM sind tragen das selbe Risiko!
Klaiber, So, 31.10.10 14:09:53:

Den klassichen crimer wie früher gibts nunmal nicht mehr. Meiner Meinung nach muss jeder Spieler der etwas erreichen will gleich anfangen: Rebellen anwerben und schnellst möglich Einkommen bekommen indem man die umliegenden Städte illoyal einnimmt. Und erst bei einem Einkommen von ca. 100 mio trennen sich die Wege. Der Präsi stellt auf loyal um und nimmt weitere Länder ein. Der crimer, dessen Städte nun bestens geschützt sein sollten und der nun über ein gewisses Grundeinkommen besitzt, kann nun anfangen Kriminelle anzuwerben. Durch das zuvor erarbeitete Einkommen kann er nun die Untergründe schneller füllen und bekommt somit schneller ein hohes crime-Einkommen, kann also schneller zum Präsi aufschließen.
Zur Gefahr von Rebellionen möchte ich auch noch was sagen: Die Gefahr von Rebellionen und Heiligen Kriegen besteht anfangs sowohl für den angehenden Präsi als auch den angehenden crimer, da ich ja oben gesagt habe, dass sie genau den selben Start haben. Deshalb sehe ich hier keinen Nachtteil des crimers. Schützen müssen sich beide auf die gleiche Weise: Entweder sie treten in jeder Stadt zurück wenn einer auftaucht, oder sie werben in manchen Gebäuden Fanatiker an. Besonders letzteres bietet zuverlässigen Schutz, da der Fanatikerruf des Inhabers der Stadt verdoppelt wird. Außerdem hat dieser sowieso einen höheren Ruf (natürlich nur falls er anwirbt), da er im Gegensatz zum Rebellierenden direkt im Land anwirbt. Vor Rebellionen muss man sich prinzipiell nicht fürchten, da man ja durch das Rebellen anwerben einen Ruf von ca 5-6 hat, der noch sehr lange nach dem Umstellen auf Kriminelle vorhanden bleibt.
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